Michigan State Resource Center

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Unsere Mission

ALF fördert Bildung, Interessenvertretung, Unterstützungsdienste und Forschung zur Prävention, Behandlung und Heilung von Lebererkrankungen. ALF Great Lakes bietet eine breite Palette dieser Dienstleistungen an, darunter Informationen und Empfehlungen, Bildungsprogramme, Selbsthilfegruppen, spannende Spendenaktionen und eine Reihe von Möglichkeiten für Freiwillige.

Wenn Sie Hilfe bei Problemen im Zusammenhang mit Lebererkrankungen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Helpcenter mit dem Live-Chat Klicken Sie unten in Ihrem Browserfenster auf die Schaltfläche oder rufen Sie uns an unter (800) 465-4837 Montag bis Freitag 9:5 bis XNUMX:XNUMX Uhr Eastern Time oder per E-Mail unter info@liverfoundation.org.

COVID-19

Michigan.gov Coronavirus

Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen bieten Personen, die von einer ähnlichen Erkrankung oder einem ähnlichen Umstand betroffen sind, einen Ort, an dem sie Unterstützung leisten und erhalten und ihre Erfahrungen austauschen können.

Nicht alle Selbsthilfegruppen werden von einem Arzt betreut. Einige Selbsthilfegruppen werden von Drittorganisationen und Einzelpersonen in dieser Region unterstützt.

ALF hat auch virtuelle Online-Selbsthilfegruppen identifiziert, die Sie nutzen können diese Seite besuchen.

Detroit

Selbsthilfegruppe der Alpha-1 Foundation – East Side Alphas

Die Alpha-1 Foundation verfügt landesweit über 80 Selbsthilfegruppen für von Leber und Lunge betroffene Alphas. Bitte rufen Sie an, um weitere Informationen zu erhalten, einschließlich Daten und Zeiten für Selbsthilfegruppen, oder schauen Sie nach www.alpha1.org

Kontakt
Jeannette Therrian (Leiterin der Selbsthilfegruppe)

Weitere Informationen
http://www.alpha1.org/Alphas-Friends-Family/Support/Support-Groups

Telefon: 248-736-5804
Webwww.alpha1.org
Email jltherrian@live.com

Lebertransplantations-Selbsthilfegruppe des Henry Ford Hospital

Henry Ford Krankenhaus
2799 Westgroßer Boulevard
Klinikgebäude 16. Etage
Detroit, MI 48202

Trifft: Zweiter Donnerstag im Monat, 11 Uhr, großer Konferenzraum, 16. Etage
Telefonnummer: 313-916-1352
Email mmunoz2@hfhs.org

Kontakt Maria Munoz, Weitere Informationen erhalten Sie bei MSW.

Grand Rapids

Unterstützungsgruppe der Alpha-1 Foundation – Alphas Ganders aus West Michigan

Die Alpha-1 Foundation verfügt landesweit über 80 Selbsthilfegruppen für von Leber und Lunge betroffene Alphas. Bitte rufen Sie an, um weitere Informationen zu erhalten, einschließlich Daten und Zeiten für Selbsthilfegruppen, oder schauen Sie nach www.alpha1.org

Kontakt
Barbee Bennington (Leiterin der Selbsthilfegruppe)

Weitere Informationen
http://www.alpha1.org/Alphas-Friends-Family/Support/Support-Groups

Telefon: 855-351-6610
Webwww.alpha1.org
Email bbennington@alpha1.org

Huntington Woods

Hepatitis-C-Selbsthilfegruppe in Detroit und Vororten

Huntington Woods-Bibliothek
Untere Ebene – Freundeszimmer
26415 Scotia Road
Huntington Woods, MI 48070

Trifft: Zweiter Mittwoch im Monat von 7:8 bis 30:XNUMX Uhr
Telefonnummer: 248-672-7561
Email marcuscal@yahoo.com

Kontakt Marcus Calfin .

Royal Oak

Transplantationsverbindung – Beaumont Hospital

Beaumont Krankenhaus
Verwaltungsgebäude
Royal Oak Campus
Königliche Eiche, MI 48073-6769

Die Transplant Connection Support Group trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat auf dem Royal Oak Campus in Beaumont im Verwaltungsgebäude im 3. Stock der Konferenzspeiseräume A und B. Die Gruppe richtet sich an Patienten vor und nach einer Lebertransplantation, ihre Familien, Freunde und Betreuer.

Trifft: Treffen jeden 3. Mittwoch im Monat um 7:00 Uhr
Telefonnummer
: 248-551-1033 Option 3
Email LLLiver1@sbcglobal.net

Kontakt Tony Grunkemeyer .

Troy

Hepatitis-C-Selbsthilfegruppe der Metro Detroit

Boulan Park Outdoor-Pavillon
3671 Crooks Road
Troy, MI 48084

Trifft: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 6:30 bis 8:XNUMX Uhr
Telefon: 248-321-4176
Webwww.facebook.com/groups/MetroDetroitHCV
Email robert.wilson@acariahealth.com

Transplantations-Selbsthilfegruppe der Universität Michigan/Staat Michigan

Diese monatliche Selbsthilfegruppe richtet sich an erwachsene Patienten (vor und nach der Transplantation), ihre Familien und Betreuer. Sie trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat von 12 bis 1 Uhr über Zoom. 

Kontaktieren Sie Meghan Wind, LMSW unter 734-936-0529, mlwind@med.umich.edu für Informationen und zur Anmeldung.

Klinische Studien

Finden Sie überall eine klinische Studie …

Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist eine großartige Möglichkeit, zur Heilung, Vorbeugung und Behandlung von Lebererkrankungen und ihren Komplikationen beizutragen. Starten Sie hier Ihre Suche um klinische Studien zu finden, die Menschen wie Sie brauchen.

Akutes Leberversagen

Ziel dieser Studie ist es, prospektive demografische und klinische Daten zu Patienten mit akutem Leberversagen mit unterschiedlichen Ätiologien zu sammeln. Blutproben, klinische Daten und Überleben werden 7 Tage lang erhoben.

Kontaktinformationen
Angela Liu
University of Michigan
Telefon: 734-936-4886
E-Mail: angeliu@med.umich.edu

Arzneimittelbedingte Leberschädigung

Ziel dieses Protokolls ist die Erstellung einer Datenbank und Bank biologischer Proben (DNA, Plasma, Lymphozyten) von Personen mit schwerer arzneimittelinduzierter Leberschädigung (DILI) aufgrund von Isoniazid (INH), Phenytoin (Dilantin), Amoxicillin/Clavulante ( Augmentin) oder Valproinsäure (Depakote) nach dem 1. Januar 1994.

Kontaktinformationen
Kristin Chesney, Studienkoordinatorin
University of Michigan
Telefon: 734-936-4886
Telefon: 866-UM-LIVER
Email:  kches@med.umich.edu

Rolle von Pioglitazon (Actos) bei der Behandlung chronischer Hepatitis C

Eine Studie zu Pioglitazon im Vergleich zu Placebo, verabreicht zusammen mit einer Standard-Hepatitis-C-Behandlung (pegyliertes Protein, das vom Körper zur Bekämpfung von Infektionen verwendet wird. Es wird als injiziertes Medikament für Menschen mit Hepatitis B oder Hepatitis C verschrieben.

Insulinresistenz (IR), ein Schlüsselfaktor für die Entstehung von Fettleber (Steatose), Leberzellschäden und Narbenbildung (Fibrose), kommt bei Patienten mit einer Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) häufig vor. Aktuelle Daten deuten darauf hin, dass IR und Steatose zu einem Fortschreiten der Lebererkrankung und einem geringeren Ansprechen auf die Behandlung führen können, insbesondere bei Hepatitis C, insbesondere bei einer Genotyp-1-Infektion.

In dieser Studie werden wir testen, ob die Zugabe eines insulinsensibilisierenden Medikaments (Pioglitazon oder Actos) zur antiviralen Standardtherapie (pegyliertes Interferon Ribavirin) zu einer Verbesserung der IR und der Leberschädigung bei Patienten mit einer HCV-Genotyp-1-Infektion führt. Die Studie umfasst ambulante Besuche alle vier bis acht Wochen zur Laborentnahme und Nachuntersuchung. Nach Abschluss der Behandlung wird eine erneute Leberbiopsie durchgeführt, um eine Verbesserung des NASH festzustellen. Wir werden auch untersuchen, ob dadurch das Ansprechen auf die Behandlung verbessert wird, um eine Virusausrottung zu erreichen (anhaltende virologische Reaktion).

Haupteinschlusskriterien (Zulassungskriterien).

  • Zuvor unbehandelte (behandlungsnaive) HCV-Genotyp-1-Patienten mit einer Leberbiopsie, die innerhalb von 6 Monaten nach der Aufnahme durchgeführt wurde (bei anderen ist möglicherweise eine erneute Biopsie erforderlich).
  • Insulinresistenz basierend auf einem HOMA-Indexwert (HOMA-IR) von >2.0 während des Screenings

Hauptausschlusskriterien

  • Nachweis einer Leberzirrhose in der Leberbiopsie
  • Diabetes Mellitus
  • Impfung gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Kontakt mit einem Virus. Sie schützen den Körper vor zukünftigen Infektionen.

Kosten für den Patienten
Die Medikamente pegyliertes Interferon Ribavirin und die Studienmedikation (Pioglitazon oder Placebo) werden zusammen mit bestimmten Blutuntersuchungen, die für die Zwecke der Forschungsstudie durchgeführt werden, kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn ein Patient für die Aufnahme in die Studie eine erneute Biopsie benötigt, wird dies von der Studie abgedeckt. Die Kosten für bestimmte Blutuntersuchungen, die im Rahmen einer Standardbehandlung durchgeführt werden, werden Ihrer Versicherung in Rechnung gestellt.

Kontaktpersonen
Bitte kontaktieren Sie Donna Harsh unter (734) 763-6647 [E-Mail: dharsh@med.umich.edu] oder Dr. Hari Conjeevaram unter (734) 615-9759 [E-Mail: omsairam@med.umich.edu] wenn Sie irgendwelche Fragen haben.

Studien zur medikamenteninduzierten Leberschädigung

I. Idiosynkratische Leberschädigung im Zusammenhang mit Drogen (ILIAD)
Das Ziel des ILIAD-Protokolls besteht darin, eine Datenbank und Bank biologischer Proben (DNA, Plasma, Lymphozyten) von Personen mit schwerer arzneimittelinduzierter Leberschädigung (DILI) aufgrund von Isoniazid (INH), Phenytoin (Dilantin) und Amoxicillin/Clavulanat zu erstellen (Augmentin) oder Valproinsäure (Depakote) nach dem 1. Januar 1994. Diese Studie wird vom NIH/NIDDK finanziert.

Studiendesign

  • Telefonische oder persönliche Befragung der Krankengeschichte im Zusammenhang mit dem DILI-Ereignis
  • Einzelne Blutabnahme
  • Der Teilnehmer erhält 75 $

Bitte kontaktieren Sie Kristin Chesney unter (734) 936-4886, gebührenfrei 1-866-UM-LIVER, oder kches@med.umich.edu oder Robert Fontana rfontana@umich.edu für Empfehlungen oder Fragen.

II. Eine multizentrische Längsschnittstudie zu medikamenten- und CAM-induzierten Leberschäden
Das Ziel dieser NIH-Studie besteht darin, innerhalb von 6 Monaten nach Beginn prospektiv echte Fälle von Leberschädigungen aufgrund von Arzneimitteln sowie Komplementär- und Alternativmedikamenten (CAM) zu identifizieren. Von betroffenen Patienten werden klinische Daten, Blut, DNA und Urin gesammelt und entsprechende Kontrollen für mechanistische und genetische Studien durchgeführt.

Studiendesign
Alle Probanden haben einen Erstbesuch und einen 6-monatigen Nachuntersuchungsbesuch an der University of Michigan, der Folgendes umfasst: Untersuchungen, Krankengeschichte, Blut- und Urinsammlung.
Patienten mit einer Leberschädigung im Alter von 6 Monaten kommen für 12- und 24-monatige Besuche wieder.

Kosten

  • Die Kosten für Studienlabortests werden vom Sponsor (NIDDK) getragen.
  • Die Probanden erhalten 50 US-Dollar für jeden abgeschlossenen Studienbesuch.

Kontakt
Bitte kontaktieren Sie Kristin Chesney unter (734) 936-4886, gebührenfrei 1-866-UM-LIVER, kches@med.umich.edu, oder Robert Fontana rfontana@umich.edu für Empfehlungen oder Fragen.

Gesundheitssystem der University of Michigan – Klinische Forschungsstudie zu Hepatitis C

Rolle der Behandlung mit Pioglitazon (Actos) bei chronischer Hepatitis C
Insulinresistenz (IR), ein Schlüsselfaktor für die Entwicklung von Lebersteatose, Leberzellschäden und Fibrose, kommt häufig bei Patienten mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vor. Bei einer HCV-Infektion wurde ein Zusammenhang zwischen Steatose und Fibrose hervorgehoben. Bisher verfügbare Studien, einschließlich unserer eigenen, legen nahe, dass IR und Steatose eine wichtige Rolle bei der Pathogenese von Lebererkrankungen und dem Ansprechen auf eine antivirale Therapie, insbesondere bei Typ-1-Infektionen, spielen.

Die University of Michigan wird die Hypothese testen, dass bei Patienten mit Genotyp-1-Infektion die Zugabe eines insulinsensibilisierenden Mittels wie Pioglitazon zu einem standardmäßigen antiviralen Behandlungsschema im Vergleich zu einer antiviralen Behandlung zu einer stärkeren Verringerung der Insulinresistenz (IR) und der Lebersteatose führt allein. U of M wird testen, ob eine Verbesserung der IR zu einer Verbesserung der Entzündung und möglicherweise der Rate der anhaltenden virologischen Reaktion (SVR) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und Genotyp-1-Infektion führt.

Einschlusskriterien

  • Männer und Frauen: Alter über 18 Jahre.
  • Patienten mit HCV-Genotyp 1 und Anzeichen einer chronischen Hepatitis mit einem Fibrose-Score von mindestens 1 bei einer Leberbiopsie, die innerhalb von 6 Monaten nach der Aufnahme durchgeführt wurde.
  • Insulinresistenz basierend auf einem HOMA-Indexwert (HOMA-IR) von >2.0 während des Screenings.
  • Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien

  • Hepatitis-C-Patienten, die wegen ihrer Lebererkrankung zuvor eine Therapie erhalten haben
  • Anderer Genotyp als Typ 1. Histologischer Nachweis einer Zirrhose oder eines bestätigten hepatozellulären Karzinoms (HCC).
  • Hinweise auf andere Ursachen einer chronischen Lebererkrankung.
  • Mellitus-Diabetes.
  • Medikamente, die zu Lebersteatose führen, darunter Amiodaron, systemische Steroide, Tamoxifen, Valproinsäure und Methotrexat.
  • Positiver Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
    Patienten mit soliden Organtransplantationen.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 90 Tagen nach Eintritt in diese Studie.
  • Nicht bereit, der Studie zuzustimmen.

Kontaktinformationen
Donna Harsh, MS-Forschungskoordinatorin
Heath Center der University of Michigan
Ann Arbor, MI
Telefon: 734-763-6647
Fax: 734-936-7392
E-Mail: dharsh@med.umich.edu

Wilson-Krankheit

Diese randomisierte Doppelblindstudie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Toxizität der drei Anti-Kupfer-Medikamente Penicillamin, Trientin und Tetrahiomolybdat für die Erstbehandlung von Morbus Wilson-Patienten mit Lebererkrankungen zu vergleichen. Ziel der Studie ist es, Geschwindigkeit und Grad der Wiederherstellung der Leberfunktion sowie Nebenwirkungen zu vergleichen.

Die Behandlungsdauer beträgt 24 Wochen, wobei die ersten 6 Wochen im General Clinical Research Center des University of Michigan Hospital verbracht werden, wobei kostenlose medizinische Versorgung und Krankenhausaufenthalte im für die Wilson-Krankheit erforderlichen Umfang gewährt werden. In den nächsten 18 Wochen erfolgt die Behandlung zu Hause, wobei die entsprechenden Anti-Kupfer-Medikamente bereitgestellt werden. Während des 2-wöchigen Zeitraums müssen zu Hause alle zwei Wochen Blutuntersuchungen durchgeführt und die Ergebnisse an uns übermittelt werden. Zu den Blutuntersuchungen gehören Blutbild- und Leberfunktionstests, die überall erhältlich sind. Die Patienten werden nach Wunsch vom überweisenden Arzt betreut. Die Kosten für die Reise nach Ann Arbor und für die Blutuntersuchungen während der letzten 18 Wochen müssen von den Patienten getragen werden.

Kontaktinformationen
Fred Askari, MD, PhD
University of Michigan
Telefon: 734-647-2964

Verwandte Links

Erkrankungen der Leber

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Zuletzt aktualisiert am 10. Dezember 2024 um 10:18 Uhr

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